Viel zu viel Zeit fürs Steckenpferd
"Arbeitslos unter erleichterten Bedingungen": Armando Basile aus Heitersheim kann sich jetzt noch mehr seinen Radtouren widmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/HEITERSHEIM. Arbeitslosigkeit trifft die Menschen hart. Das Gefühl nutzlos zu sein, nicht mehr gebraucht zu werden, nagt ebenso am Selbstbewusstsein wie die Abhängigkeit von staatlicher Unterstützung. Seit Anfang Juli arbeitslos ist Armando Basile aus Heitersheim. Er teilt dieses Schicksal mit weiteren 160 Mitarbeitern der Müllheimer Firma Buckbee-Mears, die Ende Juni ihre Produktion eingestellt hat. Basile sitzt aber nicht zu Hause herum und bläst Trübsal. Er ist nun noch viel mehr mit seinem Rennrad unterwegs als vorher.
Arbeitslose müssen in der Regel dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Sie sind gehalten, sich regelmäßig bei der Agentur für Arbeit zu melden und dürfen höchstens drei Wochen Urlaub im Jahr machen. Ganz anders ...