Viel zu schade für den Müll
BZ-REPORTAGE: Stippvisite auf dem Recyclinghof in Bleibach / Fast pausenlos wird hier etwas angeliefert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. In Wohnungen, Häuser, Kellern, Garagen und Gärten sammelt sich allerhand an, was eines Tages nicht mehr benötigt wird. Vieles davon kann zum Recyclinghof gebracht werden, um teils oder ganz wiederverwertet werden zu können. Dort angekommen, weiß manch einer vor lauter Containern und Behältern gar nicht, was wohin gehört. Dafür gibt es zum Glück die vom Landratsamt angestellten Mitarbeiter, die sich genau auskennen und ein Auge darauf werfen, dass alles sachgerecht entsorgt wird.
Georg Winterhalter (70) und Hubert Müller (55) sind die Betreuer des Recyclinghofes in Bleibach und ein Gespräch mit ihnen ist interessant und aufschlussreich. Beim Besuch an einem Freitagnachmittag sind sie in vollem Einsatz. Fast pausenlos kommen Fahrzeuge an und ihr Wissen beziehungsweise ihre Hilfe ist oft gefragt von den Menschen, die ihre ausrangierten Sachen abliefern wollen.Winterhalter macht die Arbeit seit fünf ...