Viel Wasser, weniger Wein

Erdrutsch am Einbollen zerstört mehrere Rebanlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterhalb des Rebhäusles am Einbollen ... am Samstag die Rebhänge abgerutscht.   | Foto: Frank Kiefer
Unterhalb des Rebhäusles am Einbollen sind wegen der ergiebigen Niederschläge am Samstag die Rebhänge abgerutscht. Foto: Frank Kiefer

GLOTTERTAL/DENZLINGEN. Der vergangene Samstag war für einige Winzer aus Denzlingen, Buchholz und Glottertal keine guter Tag. Nach ergiebigen Regenfällen im Laufe der Woche sorgte ein letzter mächtiger Schub mit rund 100 Litern pro Quadratmeter an diversen Rebhängen für Murbrüche. So nennen Geologen das Abrutschen von Erdreich in den Bergen. Mehr als 400 Kubikmeter Erde liegen allein bei einem der Winzer auf dem Weg unterhalb des ehemaligen Rebgeländes.

Die Gemeinde Denzlingen hat nach mehrfachem Drängen der Landwirte erst in diesem Frühjahr die Zufahrtswege im ersten und zweiten Zug quer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Udo Opel, Winfried Wolfsperger, Martin Frey

Weitere Artikel