Viel Vertrauen ist zerstört worden
Gernot Erler spricht als Russland-Experte in Gottenheim über das stark verschlechterte Verhältnis zum Putin-Staat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Der Konflikt in der Ostukraine, der mittlerweile mehr als 6000 Menschen das Leben kostete, beschäftigt auch die Menschen in unserer Region. Mehr als 50 Interessierte verfolgten daher am Montagabend in der Bürgerscheune einen Vortrag des Russland-Beauftragten der Bundesregierung, Gernot Erler, unter dem Titel: "Russland, die Ukraine und der Westen – Der Konflikt: Entstehung, Dimension, Perspektiven".
In der Zeit der Auflösung der Sowjetunion nach 1990 liegt nach Auffassung des SPD-Bundestagsabgeordneten Gernot Erler, ausgewiesener Osteuropa-Kenner und ehemaliger Staatsminister im Auswärtigen Amt, auch der Beginn des heutigen Konflikts zwischen Russland und dem Westen. 15 neue Staaten seien damals auf einmal entstanden, erinnerte Erler, der aktuell Sonderbeauftragter der Bundesregierung für den ...