Viel Spaß beim Mattensport
Freiburgs Ringer zum Saisonstart mit neuem Trainerduo / Gute Stimmung, bescheidene Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Nicht erst im verflixten siebten, sondern bereits nach zwei Jahren zerbrach die Ehe zwischen den sportlichen und geschäftsführenden Verantwortlichen beim Ringer-Erstligisten RKG Freiburg. Nachdem es den armenischen Freistil-Trainer Gurgen Bagdassarian nach der vergangenen Runde in Richtung Olympiastützpunkt Stuttgart gezogen hatte, wurde auch Greco-Coach Waldemar Schöffler Ende Juni vom Vorstand nach internen Querelen das Vertrauen entzogen.
Doch die "RKG-Babys" blieben in sportlicher Hinsicht für ihren zweiten Mattenauftritt in der Eliteklasse nicht ohne Aufsicht. Bagdassarian-Nachfolger Klaus Riesterer, den der Ausstieg seines Ex-Trainers aus gemeinsamen Haslacher Zeiten tief getroffen hatte ("ich habe mich sehr auf die ...