"Viel Spaß am Gewässer"
DREI FRAGEN AN: Helga Heuer, die sich über hilfsbereite junge Amerikaner freut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Seit 1995 besuchen Sommer für Sommer ausländische Jugendgruppen die Freiburger Bachpaten, um bei deren Gewässerpflege-Aktionen mit anzupacken. Die Zahl der teilnehmenden Gruppen, die vor allem aus den Vereinigten Staaten kommen, ist von Jahr zu Jahr gestiegen: Dieses Jahr sind bis Ende Juli insgesamt 1600 Jugendliche mit ihren Betreuern zu Gast in Freiburg. BZ-Mitarbeiter Andreas Braun sprach mit Hella Heuer, Biologin beim Eigenbetrieb Stadtentwässerung und Vorsitzende des Fördervereins Bachpatenschaften, über die Aktion.
BZ: Frau Heuer, auf den ersten Blick erscheint es unglaublich, dass Jahr für Jahr hunderte junge Amerikaner nach Südbaden kommen, um ganz offensichtlich mit viel Freude wuchernde Neupflanzen entlang von Fließgewässern zu ...