Viel Mittelmaß im Schwarzwald
Landesliga-Bilanz: Kein Aufsteiger, aber zwei Absteiger unter den sieben heimischen Vereinen / Bad Dürrheim mit Kontakt zur Spitze
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (zwi). Mit sieben Vereinen war der Schwarzwald in der Staffel III der Landesliga vertreten – und mit mäßigem Erfolg: Über Titel und Aufstieg können andere jubeln, dafür müssen SV Hinterzarten und FC 08 Villingen II zurück in die Bezirksliga. Diesem Schicksal entgingen der FC Neustadt und der SV Überauchen, die sich aber mehr erhofft hatten. Hier eine Saisonbilanz mit Zahlen, Fakten, Einschätzungen und womöglich ewig gültigen Fußball-Weisheiten.
"Die Tabelle lügt nicht." Das sagte Andreas Schuler, Trainer des FV Donaueschingen, um mit der ihm eigenen stoischen Ruhe zum Ausdruck zu bringen, dass die seiner Meinung nach stärksten drei Mannschaften der Liga genau dort stehen, wo sie hingehören: eben oben in der Tabelle. Und dort sah es für den FC Bad Dürrheim lange Zeit sehr gut aus. In der Hinrunde stand der Vizemeister der Vorsaison ...