Viel mehr als Kaffee und Bananen
Auftakt der Eine-Welt-Tage: Informieren, "fair" essen und trinken am Augustinerplatz und afrikanisch feiern im Adelhausermuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für Jannis Große (9) und Marie Peschers (8) gab’s am Samstag volles Programm: Erst Fußball und Gespensterpuppen basteln beim Auftakt der Eine-Welt-Tage am Augustinerplatz, dann Masken-Bauen beim afrikanischen Festival im Innenhof des Augustinermuseums. Beides war spannend – und Marie und Jannis können sich jetzt besser vorstellen, wie Menschen woanders leben. Genau wie die Erwachsenen, die zur Eröffnung der Eine-Welt-Tage beim "Markt" am Augustinerplatz und dem zweitägigen Afrika-Festival vorbeigeschaut haben.
Viele bleiben nur in einer Einkaufspause beim Kaffee hängen. So wie das Paar aus Berlin. Die zwei sitzen in der Sonne und essen "fairen" Kuchen. Nebenan am Info-Stand bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ...