Viel Lob für Gemeinschaftsprojekt
Haus Demant in Kirchzarten-Burg lädt zum Erntedankfest / Ein Ort der Begegnung für unterschiedlichste Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Inklusion im Haus Demant", rief Jürgen Maurer vom Diakonischen Werk im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald am Sonntagmorgen den zahlreichen Gästen des 13. Erntedankfestes zu. Die Sonne des Spätsommers strahlte zu seinen Worten. Bereits seit Juni 2002 hat das Haus Demant in Burg seine Pforten als Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung sowie für Burger Bürger(innen) geöffnet und wurde zu einem Ort vielfältiger Begegnungen.
Dekan Rainer Heimburger vom Evangelischen Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald und Pastoralreferent Franz Himmelsbach von der Katholischen Seelsorgeeinheit Dreisamtal luden dann zum Ökumenischen Gottesdienst: ...