Viel Lob für ein Haus voller Licht
Das neue Altenpflegeheim Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen wurde gestern offiziell eröffnet und geweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Als "ein Stück soziale Infrastruktur mit zukunftsweisender Konzeption" bezeichnete Ehrenkirchens Bürgermeister Thomas Breig das neue Altenpflegeheim "Prälat-Stiefvater-Haus", das gestern eingeweiht und gesegnet wurde. 8,7 Millionen Euro hat das Haus, dessen Träger der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald ist, gekostet. 82 Plätze, davon 16 für an Demenz erkrankte Menschen, gibt es in der Einrichtung, 35 Bewohner sind seit Belegungsbeginn Anfang Februar bereits eingezogen.
Zahlreiche Gäste, darunter Staatssekretär Gundolf Fleischer, Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg, Landrat Jochen Glaeser, die Landtagsabgeordneten Mielich und Bayer, Bürgermeister der Nachbargemeinden, Kreis- und Gemeinderäte, Vertreter der Caritas und weiterer Wohlfahrtsverbände, ...