Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Mama, warum muss ich unbedingt den Dachboden aufräumen?" So war es immer bei mir zu Hause. Ich, Lisa, musste aufräumen, und mein großer Bruder durfte fernsehen. Beleidigt ging ich auf den Dachboden. Mein Gott, wie sah es denn da aus?
Überall stapelten sich Kartons, die mit allerlei Sachen gefüllt waren: Fotos, Bücher, Spielsachen, die ich benutzt haben musste, als ich klein war und vieles andere. Alles, was in den Kartons keinen Platz mehr hatte, lag auf dem mit Staub übersäten Boden. Und das sollte ich jetzt in weitere Kartons packen. Wie konnte die Welt nur so ungerecht sein?
Die Truhe war komplett leer – oder doch nicht?
Mürrisch fing ich in einer Ecke an. Stunden vergingen, bis ich ein paar Kartons voll hatte. Auf einmal sah ich eine geheimnisvolle Holztruhe. Überall waren schlangenartige Zeichen eingeritzt. Aufgeregt öffnete ich die Truhe. Leider lag bloß eine alte Kartoffel darin. Sonst war sie komplett leer. Oder doch nicht? Da lag ja noch eine alte Zeitung. Stolz rannte ich vom Dachboden ins Wohnzimmer, wo mein Bruder vor dem Fernseher saß. Als er die Truhe sah, fragte er: "Hast du die alte Spielkiste bemalt und willst jetzt so tun, als ob du sie ausgegraben hättest?" Pah, große Brüder verstehen auch gar nichts.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.