Viel Holz vor der Hütte
Dieses Jahr schon Holz für rund 700 000 Euro aus Müllheimer Stadtwald verkauft / Nadelholz und Laubholz halten sich die Waage.
Jens Klein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Stadtwald erfüllt nicht nur als Naherholungsgebiet eine wichtige Funktion, sondern ist auch eine feste Größe im Haushalt der Stadt. Dank guter Holzpreise rechnet man im Finanzdezernat 2011 mit einem Überschuss von bis zu 200 000 Euro. Dafür werden rund 10 000 Festmeter Holz aus dem Wald gekarrt.
Ein Schild am Wegrand warnt vor Fällarbeiten. Schwere Maschinen stehen mitten im Wald und Äste liegen auf den Wegen. Der Naherholung dient der Müllheimer Bergwald in diesem Moment ganz sicher nicht. Vielmehr erfüllt er seine Funktion als Rohstofflieferant. Revierförster Michael Nutsch manövriert seinen Geländewagen durch den Wald und weicht gekonnt größeren Ästen aus. Das Auto poltert über die Wege und kommt unweit einiger Baumstämme zum Stehen....