Viel Geld wird für Kinder nötig
Gemeinde will Kinderhaus um 20 weitere Krippenplätze erweitern und plant in der Lindenschule eine Mensa für täglich 300 Essen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Große Investitionen kommen auf die Gemeinde zu. Da in Grenzach-Wyhlen die Eltern von mehr als 60 Prozent der unter Dreijährigen von ihrem Recht auf Betreuung Gebrauch machen wollen, braucht es dringend weitere Krippenplätze. Dafür soll das Kinderhaus in Wyhlen umgebaut werden. Gleichzeitig werden Umbauten in der Lindenschule nötig, die zur Ganztagesgrundschule wird.
KinderhausDer Gemeinde fehlen derzeit etwa 100 Krippenplätze. Wie Architektin Beate Kromer-Piek in der Sitzung des technischen Ausschusses informierte, will man die Schülerbetreuung aus dem Kinderhaus auslagern und die Räume zu Krippengruppen und Sanitärräumen ...