Account/Login

Viel Geld für Infrastruktur

Laufenburg analysiert und saniert kontinuierlich das Kanalnetz / Nun Ausschreibung für Oststadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In die Sanierung der Kanäle steckt  La...e allein die Zimmermannstraße (Foto).   | Foto: Archivfoto: Elisabeth Willers
In die Sanierung der Kanäle steckt Laufenburg viel Geld. 1,3 Millionen Euro kostete allein die Zimmermannstraße (Foto). Foto: Archivfoto: Elisabeth Willers

LAUFENBURG. Spektakulär ist es nicht und doch ein wesentlicher Bestandteil der städtischen Infrastruktur: das Kanalnetz mit den Erfordernissen der Bestandsaufnahme und der Sanierung. Laufenburg kümmert sich kontinuierlich darum. Als nächstes ist die Oststadt an der Reihe – mit einem finanziellen Aufwand von knapp 333 000 Euro, wie das Büro Tillig errechnet hat. Für eine erste Tranche, der mit 195 000 Euro veranschlagt ist, hat der Gemeinderat jüngst die Ausschreibung beschlossen.

Bürgermeister Ulrich Krieger hatte vor seiner Wiederwahl die "Kanalbestandserfassung, -befahrung und -sanierung in Rhina, Kernstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel