Viel Einsatz für Ross und Reiter
Das Reitturnier des RC Gundelfingen lockte viele Teilnehmer und Besucher an / Jede Menge Arbeit für Helfer und Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das 30. Dressur- und Springturnier des Reitclubs Gundelfingen auf dem Reiterhof Engler am Wochenende war sehr gut besucht. Die Kinder vergnügten sich beim Ponyreiten, während die Eltern die Turniere verfolgten. Rund 840 Starts umfasste der ehrgeizige Turnierplan. Für die Veranstalter und Helfer bedeutete dies viel Arbeit: Was so locker und schön aussah, war nicht nur ein Kraftakt für die Sportler – auch Ergebnisdienst und Pferdewirte brachten am Wochenende Höchstleistungen.
GUNDELFINGEN. Für Robert Hoffmann fing der Tag um fünf Uhr an. Er arbeitet als Pferdewirt auf dem Reiterhof Engler und betreute mit vielen weiteren fleißigen Helfern das Turniergeschehen. "Während der Turniertage sind wir Pferdewirte bereits um fünf Uhr vor Ort, um nach dem Rechten zu schauen", ...