Viel Bürgerlob für Generationenpark

Der Irmapark soll zum großen Tummelplatz werden / Bürger sehen die Irmastraße als Gefahrenstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (gvo). Gebändigt und in einer am Reißbrett gezogenen langen Kurve fließt die Brigach durch Donaueschingen. Links und rechts hohe Uferböschungen und für die Menschen in weiten Bereichen nur mit dem Auge erlebbar. Dieses bleibt hier allenfalls wie das üppige Strandgut an den Felsbrocken hängen, die hier seit einigen Jahren den Flussbewohnern das Leben etwas wohnlicher gestalten sollen.

Ein Prozess, der die Brigach vom stiefmütterlichen Dasein zum erlebbaren und damit zugänglichen Fluss wandeln soll, ist aber bereits eingeleitet worden. Ein erster Schritt sind die vollendeten und stets viel besuchten Brigachstufen an der Schützenbrücke. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Bunse, Lina Mell, Gerti Lorenz

Weitere Artikel