Viel Ärger um ein Gerüst
Die Sanierung des Giebels am Teninger Heimatmuseum Menton verzögert sich – sehr zum Missfallen des Vereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit waren die Sanierungsarbeiten am Heimatmuseum Menton Thema im Gemeinderat. Im vergangenen Sommer waren dort Schäden am Straßengiebel festgestellt worden. Saniert ist der jedoch noch immer nicht. Das ärgert vor allem die Ehrenamtlichen, die sich fürs Museum engagieren. Sie äußerten Kritik an der Kommunikation der Verwaltung. Man warte auf den Förderbescheid, begründete Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker die Verzögerungen.
Noch immer steht das Baugerüst am Museum in der Kirchstraße. So schnell wird es auch nicht verschwinden. Monatlich kostet das rund 1430 Euro. Ein Abbau würde rund 4500 Euro kosten. Unklar ist, wann die Giebelsanierung beginnen kann und wie hoch die ...