Vieh und Volksfeststimmung
Rund 65 Rinder werden beim Marsch von der Brandenweide nach Münstertal von vielen Zuschauern begleitet / Keine Zwischenfälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Schönstes Spätsommerwetter hat am Samstag viele Besucher zum Viehabtrieb gelockt. Sie standen Spalier, als die teilweise mit Stirnkränzen geschmückten Rinder von der Brandenweide im oberen Münstertal zu Tal getrieben wurden. Zwischenfälle und Verletzte gab es keine. Im Tal gingen die Feierlichkeiten mit Musik und einem Bauernmarkt rund um das Festzelt auch am Sonntag weiter.
Es ist stets ein kleines Volksfest, wenn Anfang Oktober der Abtrieb der Rinder von der Brandenweide stattfindet, der seit Jahrzehnten gepflegt und gefeiert wird. Die Zuschauer bestaunten die Herde, angeführt von einem stattlichen Bullen, auf ...