Via USA nach Griechenland
Der Bad Säckinger Basketball-Profi Björn Schoo wechselt nach Athen / Mit der Nationalmannschaft auf Mallorca.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Hoch trabende Vergleiche sollen hier keine angestellt werden, die wären Björn Schoo, dem aus Bad Säckingen-Harpolingen stammenden Basketballer, ganz bestimmt nicht recht. Doch es ist schon so: Aus der Ferne erinnert Björn Schoo (2,13m) an Dirk Nowitzki (2,13m). Beide sind jungen Alters, haben dunkelblondes Haar und meist stehen sie in jener für menschliche Riesen typischen, leicht gebückten Haltung da. Darüber hinaus verbindet die beiden, dass sie höfliche Umgangsformen pflegen.
Es bietet sich an, genau hinzuhören, wenn Schoo, der nach drei Jahren in den USA sich momentan bei den Eltern vor einer neuen Herausforderung noch einmal etwas Ruhe genehmigt, über seine Zeit in den Staaten erzählt. "Vor- und Nachteile" habe er erlebt. Wobei sich die Vorteile auf nicht zwingend ...