Seminar
VHS Weil klärt über Strom als unterschätzte Gefahr auf
Elektrische Geräte und Kabel verursachen häufiger Unfälle und Brände, als viele wahrnehmen. Die Volkshochschule Weil bietet ein Kompaktseminar zu dem Thema an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Mein Strom kommt aus der Steckdose" – mit diesem Slogan hatte in den 80er Jahren die Anti-Atomkraft Bewegung die Gedankenlosigkeit im Umgang mit Strom kritisiert. Und auch wenn sich spätestens seit Fukushima das Bewusstsein für die Gefahren der Atomkraft gewandelt hat, am Umgang mit dem Strom als stets verfügbarer Energiequelle hat sich kaum etwas geändert. Dass der elektrische Strom zerstörerische Kraft entwickeln kann, ist den wenigsten Bürgern präsent – für den Elektriker Bernhard Basler Anlass, einen VHS-Kurs zum sicheren Umgang mit Strom anzubieten.
Technische Ursache –das war meistens der Strom
Immer wieder ist
Gedankenlosigkeit im Spiel
Tragischer Unfall hat
den Berufswunsch geprägt
Seine Ermahnungen im Helferteam der katholischen Kirche in Haltingen, wenn es darum geht, das Sommerfest aufzubauen, sind berüchtigt. "Wie viel darf man da anhängen?" – mit dieser Frage ruft er die ...