DFB-Pokal-Achtelfinale

VfB und Freiburg im Pokal-Achtelfinale favorisiert

Stuttgart in Regensburg, der SC in Bielefeld - die beiden Fußball-Bundesligisten aus Baden-Württemberg stehen vor lösbaren Aufgaben. Sie stellen sich aber auch auf echte Pokalfights ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Dienstag stehen die ersten Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal an.  | Foto: Tom Weller/dpa
Am Dienstag stehen die ersten Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal an. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart/Freiburg (dpa/lsw) - Der VfB Stuttgart und der SC Freiburg streben im DFB-Pokal am Dienstagabend (18.00 Uhr/Sky) den Sprung ins Viertelfinale an. Die beiden Fußball-Bundesligisten gehen jeweils als Favoriten in ihre Auswärtsspiele.

Der VfB tritt beim Tabellenletzten der 2. Liga, dem SSV Jahn Regensburg, an. Inmitten der vielen Englischen Wochen, die sie derzeit zu bestreiten haben, bietet sich den Schwaben dabei die große Chance, ihrem Traum vom Endspiel in Berlin ein Stück näherzukommen.

Die Freiburger sind bei Arminia Bielefeld zu Gast und stellen sich genau wie der VfB auf einen echten Pokalfight ein. Die Ostwestfalen gehören zu den Aufstiegskandidaten in der 3. Liga. Nachdem sich der SC in der Bundesliga zuletzt aus seinem kleinen Tief herausgekämpft hat, reist er aber mit neuem Selbstvertrauen auf die Alm.

© dpa‍-infocom, dpa:241203‍-930‍-306207/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel