Account/Login

Fußball-Bundesliga

VfB Stuttgart wählt neues Präsidium im März 2025

Der VfB Stuttgart terminiert seine Mitgliederversammlung. Gesucht wird dabei unter anderem ein Nachfolger für Interimspräsident Dietmar Allgaier.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 22. März 2025 wählt der VfB Stuttgart seinen neues Präsidium.  | Foto: Tom Weller/dpa
Am 22. März 2025 wählt der VfB Stuttgart seinen neues Präsidium. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der VfB Stuttgart wird am 22. März 2025 sein neues Präsidium wählen. Die Mitgliederversammlung soll in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stattfinden, wie der schwäbische Fußball-Bundesligist mitteilte. Ex-Präsident Claus Vogt war Ende Juli infolge lange anhaltender Unruhen innerhalb des Clubs abgewählt worden. Kurz zuvor war auf der Mitgliederversammlung der Schwaben Rainer Adrion als Vizepräsident zurückgetreten.

Seitdem wird der VfB von Interimspräsident Dietmar Allgaier angeführt. Der 58-Jährige, der seit Kurzem auch Aufsichtsratschef der ausgegliederten Profiabteilung der Stuttgarter ist, sieht sich allerdings nur als Übergangslösung.

© dpa‍-infocom, dpa:241011‍-930‍-257725/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel