Verzwickt wie Jazz- und Rockmusik
Der Kammerchor Emmendingen wird 40 Jahre und feiert das mit einem Konzert, das zur Geschichte des Klosters Tennenbach passt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Das war damals der letzte Schrei", sagt David Mesquita. Der Dirigent des Kammerchors meint mit damals das Mittelalter und "das" sind die synkopischen Elemente im Choral "Puer natus est", den der Experte für alte Musik für ein Konzert zum Doppeljubiläum nach historischen Quellen gesetzt hat. Doppeljubiläum? Ja, der Kammerchor Emmendingen wird 40 Jahre und verbindet sein Jubiläum mit dem des Klosters Tennenbach.
So kam es zu einem Programm, das ein- und mehrstimmige mittelalterliche Gesänge sowie Werke von Strawinsky, Stephens und Bruckner bietet. Ungewöhnliche Klangerlebnisse sind da programmiert, vor allem beim Kyrie aus der Messe de Notre Dame ...