Verzicht auf "brutale Schnitte"
Bei der Schulentwicklungsplanung verdichtet sich eine Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Dickicht an Varianten und Vorschlägen im Zusammenhang mit der Lörracher Schulentwicklungsplanung lichtet sich. Die Verwaltung erhob die Lösungsvariante mit einem dritten Gymnasium zu ihrem Favoriten und von den Gemeinderatsfraktionen kam am Donnerstagabend das deutliche Signal, diese Linie (siehe Infobox) im Sinne eines Kompromisses mitzutragen.
Die Position der VerwaltungAls Oberbürgermeister Jörg Lutz in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend den Punkt "Informationen zur Schulentwicklungsplanung" aufrief, erinnerte er noch einmal an die "Ratlosigkeit" sowie an "den Frust und die Empörung", die nach den Gesprächen mit dem Regierungspräsidium Freiburg um sich gegriffen hätte. Die Unzufriedenheit war entstanden, weil das Regierungspräsidium nicht auf die ...