Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010
Verzaubert vom Kaugummi
Von Assana Lassalle-Seeger, Klasse 4 a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule in Bad Krozingen
Assana Lassalle-Seeger, Klasse 4 a & Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule in Bad Krozingen
Mi, 3. Nov 2010, 17:43 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
der beiden hatte Geburtstag. Auf dem Weg nach Hause platzte plötzlich der Kuchen und es sprang ein kleines Männchen heraus. Es hatte in den Händen zwei Kaugummis, und Leonie und Marvin standen auf Kaugummis. Deshalb nahm jeder einen Kaugummi und aß ihn. Plötzlich schrien sie auf: Marvin wurde in Mesut Özil, einen Fußball-Star verzaubert und Leonie in Lisa Matzer, eine Reporterin.
In Österreich: Marvin musste natürlich auch bei der EM und dem Spiel Deutschland gegen Spanien für Özil spielen, und Leonie musste natürlich auch den Präsident von Österreich für Matzer interviewen.
Als Leonie ankam, war der Präsident schon da. Es lief gar nicht gut, sie stellte nur Fragen, die ganz Österreich schon seit Ewigkeiten wusste. Bei Marvin lief es auch übel. Als er vor dem gegnerischen Tor stand, überlegte er, in welche Ecke er schießen sollte. Er stand fünf Minuten lang da, um zu überlegen, doch dann wurde ihm der Ball abgenommen. Alle schrien wie wild. Und natürlich haben sie 12:0 verloren.
Als sich Leonie und Marvin wieder trafen, sahen sie das Männchen wieder. Sie schnappten es sich und setzten es in einen Schuhkarton. Anschließend nahmen sie noch zwei Kaugummis und aßen sie vorsichtig und – BOOOOOOM – da waren sie wieder sie selbst! Marvin nahm noch schnell den Kaugummi und stopfte ihn in den Mund des Männchens, und es verzauberte sich in eine Kröte. Marvin ging mit Leonie nach Hause. Mama und Papa warteten schon. Als Marvin und Leonie alles erzählten, lachten sie laut.
Am Abend schauten sie noch das Spiel Deutschland gegen Spanien, denn jetzt spielte der richtige Özil.
Und wie war das Ergebnis? 8:1 für Deutschland!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.