Verunsicherung erfasst die Schulen
Kurz vor dem angedrohten Amoklauf an einer Schule des Landes schießt ein Schüler der Markgrafenrealschule auf einen Lehrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wichtigstes Thema an den Emmendinger Schulen war gestern der im Internet angekündigte Amoklauf. Zahlreiche besorgte Eltern hatten am frühen Morgen an den Schulen angefragt, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken könnten. Außerdem wurde bekannt, dass am Dienstag ein 14-jähriger Schüler der Markgrafenrealschule mit einer so genannten Softair-Pistole auf einen Lehrer geschossen hatte. Dabei wurde der Lehrer nach Polizeiangaben jedoch nicht verletzt.
Die Plastikkugel traf den Lehrer an der Brille. Wie die Pistole selbst einzuschätzen ist, war gestern noch unklar. Denn je nach Stärke des Luftdrucks gilt sie als Waffe, für deren Besitz ein Waffenschein zwingend ist. Den tatsächlichen Druck der Pistole werden nun Spezialisten der Polizei ...