Vertrauensbeweis für die Ortschaftsräte
Im Kleinen Wiesental wurden alle kandidierenden Ortsvorsteher wiedergewählt / "Wilde Wahl" in Wieslet und Neuenweg / Neue Situation in Sallneck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Das Modell der Ortschaftsräte im Kleinen Wiesental scheint sich bewährt zu haben. Jedenfalls legt das die Wahlbeteiligung nahe: Trotz der Diskussionen über das Für und Wider der Ortschaftsverfassung hat sich am Sonntag mindestens jeder zweite Wahlberechtigte an der Wahl der Ortschaftsräte beteiligt.
Das gilt freilich nicht für den achten Kleinwiesentäler Ortsteil Elbenschwand, dessen Bewohner bei der Bürgerbefragung im September 2013 als einzige gegen die Ortsvertretung gestimmt hatten. Alle anderen sieben Ortsteile haben nun wieder einen funktionsfähigen ...