Account/Login

Versuchter Raub am Freiburger Hauptbahnhof

  • Mo, 07. Oktober 2024, 18:17 Uhr
    Freiburg

     

Eine aufmerksame Passantin hat am Hauptbahnhof offenbar einen Raub verhindert. Eine 22-jährige Tatverdächtige wollte einer 18-Jährigen deren Jacke abnehmen, so die Polizei.

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubs am Hauptbahnhof.  | Foto: Michael Bamberger
Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubs am Hauptbahnhof. Foto: Michael Bamberger

Zu einem versuchten Raub soll es am Sonntag um 17.35 Uhr am Hauptbahnhof Freiburg gekommen sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat eine 22-jährige Frau eine 18-Jährige auf dem Bahnsteig beim Gleis 8 bedroht und forderte die Herausgabe der Jacke der jungen Frau. Eine namentlich nicht bekannte Passantin sei auf die Situation aufmerksam geworden und habe die beiden Frauen voneinander getrennt. Die Tatverdächtige konnte wenig später vorläufig festgenommen werden. Gegen sie wird nun ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Insbesondere die Passantin, welche der Geschädigten geholfen haben soll, sowie eine weitere Passantin, die die Situation beobachtet haben soll, werden gebeten, sich unter 0761/882-2880 zu melden.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel