Versteigerung der Kunstakademie: Vanitas und In Situ-Werke

In der Wiehre hat gestern Abend Martin Engler die Werke von Studenten der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste versteigert. Ulrich von Kirchbach sicherte sich Rebell Art für sein Büro und auch sonst kam allerhand Verspultes unter den Hammer. Kunst sucht Sammler: Wir waren dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rotz, Auswurf und Handabdrücke. Nein, ich bin weder im Kindergarten „Zwergenland“ noch in einer steinzeitlichen Felsenhöhle. Dennoch schaue ich auf Farben und Formen, die mich sowohl in meine eigene Kindheit als auch in diejenige des Menschen selbst zurückversetzen. Grün, Weiß und Schwarz, ohne Titel, Holz, Ölfarbe auf Wand, Maße variabel. Ein Freiburger Würdenträger, der nicht anwesend ist, hat das Werk von Konstantin Friedrich für sich ersteigern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Engler, Clemens Pasch, Ulrich von Kirchbach

Weitere Artikel