"Verstehen, was Bürger bewegt"
DREI FRAGEN AN Wanja Kunstleben und Peter Behrendt, die das bisherige Konzept von Wahlveranstaltungen auf den Kopf stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Wahlkampf reden vor allem – Politiker. Genau das will man bei der Wahlveranstaltung "Werte wählen!", die am 14. Juli im Schlossbergsaal des SWR-Studios Freiburg stattfindet, vermeiden. Dort sollen Bürger zu Wort kommen und Politiker zuhören. Dazu lädt der im vergangenen Herbst gegründete Verein "All We Do" ein. BZ-Redakteurin Stephanie Streif sprach mit den beiden Vorständen Wanja Kunstleben und Peter Behrendt.
BZ: Bei Ihrer Veranstaltung sollen Bürger reden und Politiker zuhören. Warum?Kunstleben: Der Wertekonsens unserer Gesellschaft droht verloren zu gehen. Und wir glauben, dass man wieder anders miteinander reden muss. Darum diese etwas andere Wahlveranstaltung: Wir wollen ...