Verstärkung aus Fernost für das Haus Siloah
Die Evangelische Stadtmission bildet drei Chinesen als Altenpflegekräfte aus / Nach den drei Jahren sollen sich mindestens zwei Jahre Arbeit anschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (BZ). Multinational setzt sich das Personal in den Senioreneinrichtungen der Evangelischen Stadtmission bereits heute zusammen. Viele der Mitarbeiter stammen aus dem Osten Europas. Seit Oktober verstärken drei weit gereiste Auszubildende die Teams im Freiburger Wichernhaus und im Haus Siloah in Bad Krozingen: Zhong Jiawen, Shao Quing und Xue Jing sind aus China nach Baden gekommen, um sich als Altenpflegefachkräfte ausbilden zu lassen.
Grundlage für die Ausbildung in Deutschland ist ein Kooperationsabkommen zur Personalentwicklung im Altenpflegebereich, das der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg vor rund einem Jahr mit dem "China Service Center für Friendship & Cooperation with Foreign ...