Verschmelzen und gemeinsam feiern
Donaueschinger Kirchen St. Johann und St. Marien bestehen ersten großen Test nach der Fusion / Rappelvolle Christuskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kri/ewk). Weihnachten 2002 in Donaueschingen - das war auch das erste Kirchenfest nach der Kirchenreform. Fazit der kirchlichen Donaueschinger Weihnachtsfeiern mit dem neuen Pfarrherrn Hans Peter Fischer: Wohl niemand kam zu kurz, die Gottesdienste waren ausgewogen auf die beiden Kirchen verteilt, die sich auf Verschmelzungskurs befinden.
Beide Donaueschinger Gotteshäuser waren an den vorausgehenden Bußandachten und vor allem an den Weihnachtstagen Ziel vieler der insgesamt etwa 7000 Katholiken in beiden Gemeinden und dementsprechend gut besucht. Vor allem der von den ...