Verschiedenheit ist hier völlig normal
Ein Besuch im Inklusionskindergarten im BBZ in Stegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Ab 7.30 Uhr wird es in den drei Gebäuden im Inklusionskindergarten des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte (BBZ) in Stegen lebendig. Dort tummeln sich in drei Gruppen Kinder "mit besonderen Bedürfnissen in den Bereichen Hören und Sprache" mit "Kindern ohne Förderbedarf". So steht es in sprödem Amtsdeutsch im offiziellen Willkommensflyer der Einrichtung.
Die Kinder der Gruppe "Regenbogen" schert diese Unterscheidung nicht. Sie wuseln mit Hallo in die Gruppenräume, Unterschiede sind höchstens daran zu erkennen, dass manche technische Hörhilfen tragen. Letztere werden gleich von einer Erzieherin überprüft, ob sie auch zuverlässig funktionieren. Ein paar Kinder packen die ...