Verrutschte Krone und volle Kasse
Am morgigen Dreikönigstag gehen die Sternsinger in den Gemeinden von Tür zu Tür / In Kirchhofen waren sie bereits unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Krone rutscht ihm unaufhaltsam ins Gesicht, doch Sebastian lässt sich nicht beirren. Stoisch singt er weiter, während er versucht, seinen Kopfschmuck mit den Augenbrauen wieder hochzuschieben. Kaum ist das geschafft, entdeckt er, dass sich die Kordel von Simons Sternchenumhang löst und gibt ein kurzes Handzeichen. Die ältere Anwohnerin der Dorfstraße, die im Türrahmen dem Lied lauscht, hat von den kleinen Malheurs nichts mitbekommen. Sie hält einen Geldschein und Kekse in der Hand und lächelt.
Kurz zuvor waren Simon und Sebastian beim großen Fotoshooting auf dem Kirchplatz zusammen mit knapp 40 anderen Sternsingern. "Gruppe 1", hatte Pfarrer Josef Keller gerufen und durch seine große, schwarze Kamera ...