Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Verrücktes Abenteuer

Von Felix Burian, Klasse 4, Paul-Hindemith-Schule Freiburg  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag hat unser Lehrer gesagt: "Schreibt euer verrücktestes Abenteuer auf. Das ist Hausaufgabe bis Montag."

Zuhause schrieb ich: "Mein verrücktestes Abenteuer war an einem Donnerstag. Als ich bei den Hausaufgaben aus dem Fenster schaute, sah ich einen Igel, der im Laub spielte. Dann kam ein Tierfänger mit einem Netz. Der Igel merkte es und rannte davon. Der Tierfänger hinterher. Der Igel rannte in einen Laubhaufen. Der Tierfänger stolperte über den Laubhaufen und verlor dabei das Netz. Blitzschnell fuhr der Igel seine Stacheln aus und pikste den Tierfänger. Dann schnappte der Igel das Netz und stülpte es über den Tierfänger. Jetzt war der Tierfänger gefangen, und der Igel spazierte fröhlich davon."

Ich hatte eine Idee: Ich malte ein Bild und tackerte es mit dem Blatt der Geschichte zusammen. Also war das jetzt mein Titelblatt. Als ich es am Montag in der Schule abgab, hat der Lehrer mir dafür eine eins gegeben.
Schlagworte: Felix Burian

Weitere Artikel