Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019
Verrückte Tierwelt
Von Lilli Schuler, Klasse 3/4, Grundschule Zweitälerland, Gutach-Bleibach
So, 24. Nov 2019, 9:43 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eine anstrengende Wanderung, da es nur bergauf ging. Immer wieder mussten wir eine Verschnaufpause einlegen. Schon auf der Hälfte des Weges hat es angefangen, in dicken Flocken zu schneien. Es war sehr kalt und nebelig. Ich habe immer wieder in den Wald geschaut, da es mir so langsam unheimlich wurde. Gut, dass Lullu dabei war.
Endlich auf dem Kandel angekommen, haben wir uns erst mal aufgewärmt und gut gevespert. Dann wollte ich einen Schneemann bauen, und gerade als ich angefangen habe, den dicken Bauch zu rollen, ist mir etwas Komisches passiert. Aus dem Nebel kam eine Pinguinfamilie auf mich zu gewatschelt. Ich musste laut lachen. Da kam der Kleinste von allen zu mir und wollte mir helfen. Das fand ich cool. Ich hätte noch gerne länger mit dem Pinguin gespielt, aber wir mussten ja noch nach Hause wandern.
Als wir zuhause angekommen sind, habe ich gleich am Computer gegoogelt, warum auf dem Kandel jetzt Pinguine leben. Leider habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht nur an Halloween? Als ich endlich im Bett lag, fielen mir gleich die Augen zu und ich hatte einen verrückten Traum aus dem Reich der Tierwelt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.