Verrückt nach Jesus
Sie nennen sich "Jesus Freaks – Durchgeknallt für Jesus": Eine christliche Erweckungsbewegung mit konservativen Werten, die hauptsächlich Jugendliche anspricht, sagt Wikipedia. Eine Alternative zu den eingefahrenen Wegen der Amtskirchen, sagen die Mitglieder. Meike war bei der Freiburger Gemeinde und hat sich einen Gottesdienst angeschaut.
Mi, 9. Jan 2008, 19:06 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aaron Büsing ist 22, Student der Pädagogischen Hochschule im 4. Semester, er macht gerne Musik und hat Spaß daran, wegzugehen. So weit, so unauffällig. Doch in einem unterscheidet sich der Student von seinen Kommilitonen an der PH: Er gehört zu den Jesus Freaks, einer christlichen Erweckungsbewegung. Jeden Sonntag pilgert der 22-Jährige zu dem kleinen Lädchen an der Leo-Wohleb-Straße um am Gottesdienst teilzunehmen.
Mit einer herkömmlichen Kirche haben die Räumlichkeiten direkt neben dem Erotikzentrum kaum etwas gemein, das kleine Ladenlokal erinnert schon eher an eine Jugendzentrum: Durchgesessene Sofas, eine ...