Verneigung vor Cocker und Redding
Begeisterndes Konzert von Jimmy’s Soul Attack in der Reithalle / Durch die Bank große und einfühlsame Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Reithalle war am Samstag beim alljährlichen Soul-Attack-Konzert mit Jimmy Gottschalks grandioser Soul’n’Funk-Band einmal mehr proppenvoll. Es war ein besonderes Konzert diesmal, mit einem doppelten Gedenken: zum einen an Joe Cocker, der vor wenigen Wochen 70-jährig verstarb, zum anderen an den Soulstar Otis Redding, der vor 47 Jahren bei einem Flugzeugabsturz sein Leben verlor. Die Interpretationen Cockers wie auch die Songs von Redding waren stets Teil eines jeden Konzerts von Jimmy’s Soul Attack. Am Samstag bekamen sie besondere Bedeutung.
Jimmy begann den Abend mit "You are so beautiful", einem von Cockers ganz großen Hits, und er sang es alleine zur Klavierbegleitung. Bilder von Joe Cocker mit der Textzeile "Thank you, Joe" gaben dem Song eine eigene ...