Verluste für CDU und MIAU, Gewinne für ALM

Der neue Gemeinderat wird durch Ausgleichsmandate aus 28 Mitgliedern bestehen / Prominente Ratsmitglieder verpassen den Wiedereinzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (go). Die CDU bleibt weiter stärkste Fraktion im Müllheimer Gemeinderat, auch wenn sie drei Sitze einbüßte und jetzt mit elf Stadträten vertreten ist. Zugewinne erzielte die ALM, die sich von bisher zwei Sitzen auf vier vergrößerte und damit wieder die Fraktionsstärke wie vor der Wahl von 1999 erreichte.

Zu den Gewinnern zählen kann sich auch die SPD, die trotz der Reduzierung der Gemeinderatssitze auf 22 ihre bisherigen fünf Mandate behält. Verlierer ist die MIAU, die einen Sitz einbüßte. Auch die Freien Wähler büßten einen Sitz ein und stellen jetzt sechs Ratsmitglieder.
Allerdings wird der neue Gemeinderat doch nicht aus 22 Mitgliedern bestehen, sondern aufgrund von sechs Ausgleichsmandaten aus 28. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Achim Frey, Peter Frielingsdorf, Ulrich Menny

Weitere Artikel