Account/Login

Problemfall

Verkürzter Zivi-Einsatz lohnt sich für viele Einrichtungen nicht

Geht es nach der neuen Bundesregierung soll der Zivildienst von 2011 an nur noch sechs Monate lang dauern und mutiert damit zum Sozialpraktikum. Für viele Freiburger Einrichtungen wird das zum Problem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch gibt es  Zivis für die Krankentra...-Stelle wird es bald nicht mehr geben.  | Foto: Thomas Kunz
Noch gibt es Zivis für die Krankentransporte des Roten Kreuzes: Sebastian Grammelspacher bereitet mit Rettungsassistentin Lydia Moser einen Transport vor. Diese Zivi-Stelle wird es bald nicht mehr geben. Foto: Thomas Kunz
"Wenn man Einarbeitungszeit, Schulungen und Urlaub abzieht, lohnt sich das dann kaum noch", meint etwa Helmut Jedele, Zivildienstbeauftragte am Universitätsklinikum Freiburg. Auch von Caritas, Paritätischem Wohlfahrtsverband und anderen Trägern kommen ähnliche Stellungnahmen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel