Verkehrszukunft im Blick
Plenarversammlung der Hochrheinkommission / Elektrifizierung der Hochrheinbahn Hauptthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHRHEIN/OSTERFINGEN (BZ). Der Verkehr der Zukunft ist elektrifiziert – egal, ob man sich auf Schienen oder Reifen fortbewegt. An der Plenarversammlung der Hochrheinkommission (HRK) in Osterfingen bei Schaffhausen dominierte das Thema nicht nur durch den Referenten Remo Lütolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung ABB Schweiz, sondern auch durch die Verabschiedung des langjährigen Bau- und Verkehrspolitikers Reto Dubach.
Schaffhausens Regierungspräsident und Vorsteher des Baudepartements gehört zu den grenzüberschreitenden Schwergewichten. Zum Jahresende legt er sein Amt als Regierungsrat nieder. Engagiert setzte sich Reto Dubach für verschiedenste Verkehrsprojekte der Region ein. "Ob der ...