Verkehrslärm lastet auf Anwohnern
Bürger tun im Rat ihren Unmut kund, weil sich an ihrem alten Problem nichts ändert, und laden in ihre Häuser zum Lärmhören ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Anwohner, die unter dem starken Verkeh... der Friedrich-Rottra-Straße beiträgt. | Foto: Victoria Langelott Anwohner, die unter dem starken Verkeh... der Friedrich-Rottra-Straße beiträgt. | Foto: Victoria Langelott](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/f8/37/7d/33044349-w-640.jpg)
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Sommer ist die Zeit der offenen Fenster und des Genießens von Gärten – was aber mit sich bringt, dass Verkehrslärm Anwohnern vielbefahrener Straßen besonders stark auffällt. Am Montag waren gleich mehrere Anwohner der L 137 in Efringen-Kirchen in die Ratssitzung gekommen, um ihre Probleme zu schildern und Abhilfe zu fordern. Freilich: Die Verwaltung kann die Forderungen nur weiterleiten, da nicht die Gemeinde, sondern das Land für die Straße zuständig ist.
"Seit 50 Jahren geht das so und wir gehen kaputt dabei", berichtete eine ältere Anwohnerin der Neusetze über die empfundene Belastung drastisch. Ein Bürger schilderte, dass er keine Nacht mehr durchschlafen ...