Verkehrskonzept erhitzt die Gemüter
Große Kritik an Tempo 20 und der Einbahnstraße / Donaueschinger Einzelhändler und Bürger machen ihrem Ärger Luft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Die Nerven liegen blank, wenn es um das Verkehrskonzept geht – vor allem beim Donaueschinger Einzelhandel. Und so lockte die Chance, beim öffentlichen Meinungsaustausch einmal seine Meinung kundzutun, rund 150 Besucher ins Twist. Darunter auch mehr als die Hälfte des Gemeinderates – während CDU und GUB an ihrer Fraktionssitzung festhielten und teilweise später hinzu stießen, hatten die FDP, die SPD und die Grünen ihre Vorberatungen für die Gemeinderatssitzung entweder verschoben oder abgesagt.
Wer an diesem Abend gekommen war, um Antworten auf seine Frage zu finden, der wurde eher enttäuscht. Wer allerdings sein Unverständnis, sein Frust und seine Kritik loswerden wollte, dem wurde eine Plattform geboten. Während der Gewerbeverein und die Initiative "Wir ...