VCD-Regionalverband
Verkehrsclub Deutschland will in Freiburg die Verkehrswende einläuten
Verkehrsclub Deutschland will Zahl der Autos bis 2030 halbieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vorrang für Fußgänger und Radfahrer, für Bus und Bahn, Tempo 30 in der Stadt und weniger Platz für Autos: Der Verkehrsclub Deutschland will in Freiburg die Verkehrswende einläuten. Der VCD-Regionalverband hat am Dienstag sein Konzept vorgestellt, das auf Vorfahrt für Mensch und Umwelt setzt. Sein Ziel: halb so viele Autos in der Stadt. Der Öko-Verkehrsclub will Gas geben und dies bis 2030 erreichen – in der gleichen Zeit, in der der Stadttunnel realisierbar wäre. Das 300 Millionen Euro teure Projekt lehnt der VCD ab.
Der Verkehrsclub wollte sich nicht nur gegen den Stadttunnel positionieren, sondern auch ein Gegenangebot machen, erklärte der Vorsitzende Jörg Dengler: "Das Leiden ist ja offenkundig." Das ...