Verkehrsberuhigung und Gastgewerbe
Stadtentwicklungsausschuss Elzach plädiert für Verkehrsberuhigung in Schießgrabenstraße / Mehr Unterkünfte in Kernstadt nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bauliche Veränderungen sind nötig, um ...eruhigten Zone umgestalten zu können. | Foto: Kurt Meier Bauliche Veränderungen sind nötig, um ...eruhigten Zone umgestalten zu können. | Foto: Kurt Meier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/27/6d/0e/69692686-w-640.jpg)
ELZACH. Der Bereich zwischen Sparkasse, katholischer Pfarrkirche und Schulzentrum ist der von Fußgängern, Radfahrern, Kindern, Senioren und sonstigen "schwachen Verkehrsteilnehmern" meistfrequentierteste in ganz Elzach. Deshalb sprach der Stadtentwicklungsausschuss die Empfehlung aus, diesen Bereich als verkehrsberuhigte Zone ausweisen zu lassen.
Die gesamte Schießgrabenstraße als verkehrsberuhigte Zone auszuweisen, sei nicht sinnvoll, so Bürgermeister Roland Tibi. Wohl aber der Bereich zwischen dem Haupteingang zur Seniorenwohnanlage St. Elisabeth (am Durchgang zwischen "Castell" ...