Verkehr soll verträglich sein
Verkehrssymposium der Industrie und Handelskammern in Bad Bellingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. "Der Verkehr muss fließen", sind sich die Präsidenten der Industrie- und Handelskammern auf deutscher, schweizerischer und französischer Seite am Hoch- und Oberrhein einig. Auf Einladung der IHK Hochrhein-Bodensee trafen sich 130 Experten am Donnerstag in Bad Bellingen zum jährlichen "Verkehrssymposium", das zum siebten Mal stattfand. Es ging vor allem um die Erfahrungen mit der Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen und das Verhältnis der Verkehrswege Straße und Schiene bei der Bewältigung der Güterströme von Nord nach Süd.
"Der Verkehr muss fließen – aber er muss auch sozialverträglich und umweltfreundlich sein", setzte Kurt Moll, Chef der Sektion Güterverkehr des schweizerischen Bundesamtes für Verkehr, ...