Schweinestall

Verfahren verzögert sich

Zum kontrovers diskutierten Thema Schweinestall bei Ewattingen gibt es eine neue Sachlage. Im Vorfeld einer möglichen Genehmigung ist ein immissionsschutzrechtliches Verfahren notwendig. Dies erläuterte Bürgermeister Mauch in jüngster Gemeinderatssitzung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WUTACH Für reichlich Diskussionsstoff neben dem Hallenbad sorgt in Wutach in jüngster Zeit der von Ralf Burger geplante Schweinemastbetrieb auf Gemarkung Ewattingen. Gegen das Vorhaben hat sich in Ewattingen sogar eine Interessengemeinschaft formiert, die den Schweinestall grundsätzlich ablehnt, da erhebliche Verschlechterungen der lokalen Lebensumstände im Ort, nicht zuletzt durch erhebliche Geruchsbelästigungen, befürchtet werden.

Der Bauherr hatte sich bereit erklärt, seine ursprünglichen Pläne in der Form zu ändern, dass der Standort des Stalls weiter vom Ort abgerückt wird. Jetzt liegt der Gemeinde der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Mauch, Detlef Probst

Weitere Artikel