Vereint in die Schulsozialarbeit

Förderverein hat sich formiert, um zum neuen Schuljahr eine Stelle mit zwei Sozialarbeitern in Teilzeit finanzieren zu helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN. Knapp zwei Dutzend Interessierte fanden sich am Mittwochabend im Sitzungszimmer des Bildungszentrums ein, um einen Verein für Schulsozialarbeit an den Schulen im Gemeindeverwaltungsverband zu gründen. Aufgabe des neuen Vereins wird es sein, vor allem Mittel zur Verfügung zu stellen, damit bereits im kommenden Schuljahr diese als wichtig erachtete Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrern professionell angeboten werden kann.

Seit rund zwei Jahren befasst sich ein Initiativkreis damit auch an den Schulen in Denzlingen, Vörstetten und Reute eine Stelle für Schulsozialarbeit eingerichtet werden kann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raymund Meier, Ulrike Jund, Barbara Schmidt

Weitere Artikel