Vereinskasse soll saniert werden
Schützengesellschaft will ihr Haus Waldseestraße 86 verkaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. "Licht am Ende des Tunnels" sieht die finanziell angeschlagene Schützengesellschaft Freiburg: Der Verkauf des vereinseigenen Gebäudes Waldseestraße 86 scheint bald möglich zu sein. Zwar habe, wie es hieß, schon seit einiger Zeit ein Käufer parat gestanden, doch aus bauplanungsrechtlichen Gründen müsse zuerst der Bauausschuss des Gemeinderats einem Aufstellungsbeschluss zustimmen. Dies soll nun laut Presseamt der Stadt im Februar geschehen.
Ein Aufstellungsbeschluss ist nötig, um das Gebäude an der Waldseestraße in den Bebauungsplan "Mösle" mit einbeziehen zu können. Zudem wäre ohne solchen Beschluss (wie das Bauordnungsamt Anfang Dezember 2001 dem Verein mitteilte) nach einem Verkauf des Hauses ...