Verein macht Verlust wegen Flugpause

BZ-Plus Weil die Breisgauer Fallschirmspringer sonntags zeitweise am Boden bleiben, haben sie Probleme / Gespräche für Freitag angesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Wochenenden im Monat nutzen die Fallschirmspringer die Landebahn in Lahr.  | Foto: Michael Bamberger
Zwei Wochenenden im Monat nutzen die Fallschirmspringer die Landebahn in Lahr. Foto: Michael Bamberger

FRIESENHEIM. Der Breisgauer Fallschirmsprungverein auf dem Lahrer Flugplatz zieht Konsequenzen nach den Verhandlungen im Mai zum Thema Fluglärm. Für den Verein geht es mittlerweile um nicht weniger als die Existenz. Derzeit kämpfe man mit Mitgliederschwund und fehlenden Flugstunden. Vorsitzende Anita Huck ist skeptisch, wie es im kommenden Jahr weitergeht. Am Freitag soll ein Treffen aller Beteiligten stattfinden.

In Sorge schauen die Breisgauer Fallschirmspringer in die Zukunft. Die zweistündige Sonntagspause über die Mittagszeit hat Spuren hinterlassen. "Uns bleiben die Tandemspringer weg", sagt Anita Huck, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel